Impressum Home Kontakt Newsletter Links Mitglieder Galerie Verein News Gästebuch
News
19.09.2008: Kreativwochenende in Klosterbuch bei Leisnig (19.09.-21.09.2008)
05.09.2008: Projekt "Kunst und Wein" zum 17. Tag der Sachsen (5.-7. September 2008) in Grimma

Unser Kunstverein beteiligt sich am Tag der Sachsen mit einer Austellungen in der Grimmaer Innenstadt (Markt 3). Dort präsentieren wir vor allem bildnerische Arbeiten rund um das Thema Grimma und Umgebung, aber auch einige Skulpturen werden zu sehen sein. Des weiteren haben Künstler aus Grimma's französischer Partnerstadt Bron ihre Teilnahme zugesagt. Für das leibliche Wohl wird durch ein Angebot von Weinen aus Sachsen und Frankreich gesorgt.

27.06.2008: Exkursion nach Eschenbach im Vogtl. vom 27.06.-29.06.2008
10.07.2007: Exkursion nach Eschenbach im Vogtland

Wie jedes Jahr fanden sich Ende Juni einige Vereinsmitglieder im kleinen Örtchen Eschenbach im Vogtland zu einem Kreativwochenende ein. Neben einem Besuch beim ortsansässigen Künstler Volkmar Förster war trotz des eher mässigen Wetters viel Zeit für Naturstudien. Auch für das leibliche Wohl wurde beim gemütlichen Frühstück und den allabendlichen Runden gesorgt. Alles in allem ein gelungener Ausflug.

03.07.2007: In der LVZ erscheint ein Artikel über den Kunst- und Fotoverein Grimma e.V.
20.01.2007: Wanderausstellung "Kirchen des Muldentalkreises" macht Station im Landratsamt in Grimma

Die zweite thematische Edition des Kunst- und Fotovereins Grimma umfasst 16 Linoldrucke mit Darstellungen verschiedener Kirchen des Muldentalkreises. 15 Vereinsmitglieder zeigen Arbeiten, die sowohl in Schwarz-Weiß als auch in aufwendigerer Mehrfarbtechnik hergestellt wurden, eine kleine Auswahl dieser zumeist weithin sichtbaren Landmarken.